Drucken. | .

ArchivTrotz Regen - tolle BVG-Kinderparty im Tierpark

BVG Kinderparty im Tierpark Berlin 2011

Obwohl es den ganzen Vormittag in Strömen regnete, stürmten die Besucher der BVG Kinderparty pünktlich um 14 Uhr den Tierpark. Die U-Bahn spuckte im Minutentakt Trauben von Menschen mit bunten Schirmen, Regenjacken und Gummistiefeln aus.

Über 13.000 Besucher kamen zum sensationellen Sonderpreis von 2 EUR und 1 EUR in den Tierpark. Viele von ihnen hatte sich ihre Karten schon im Vorverkauf an unseren Automaten gesichert und ließen sich vom Regen nicht abhalten.

Bei bester Laune wurden sie von den Vorständen der BVG Frau Dr. Sigrid Evelyn Nikutta und Henrik Falk sowie von der Geschäftsführerin des Tierparks Frau Thöne begrüßt und folgten dem bunten Programm auf beiden Bühnen. Ein heißersehntes Highlight war natürlich Reinhard Lakomy mit seinem Traumzauberbaum. Aber auch das andere Programm mit Theo Tintenklecks, dem Kinderballett Dance point, den Tierliedern, Märchen und den Blues Brothers konnte sich sehen lassen. Die Nässe spürte man schon bald nicht mehr.

Das Angebot für Kinder war groß - an den Ständen von Radio Teddy, den Partnern vom Naturkundemuseum, der Reederei Riedel, dem Legoland, beim Estrel, beim Cinemaxx oder auch in den Zelten von Madi konnten sie basteln, spielen, malen. Bunte Gesichter konnten sich die Kinder an BVG-Ständen schminken lassen. Kurzum: An allen Ständen tobte das Leben, als würde es den Regen gar nicht geben.

Natürlich nutzten auch viele Besucher die Chance, die vielen verschiedenen Tiere im Tierpark zu beobachten.

Es war ein rundum toller Tag und über 6.000 Kids nahmen sich noch einen mit Gas gefüllten Luftballon auf dem Nachhauseweg als Andenken an diese wunderschöne Kinderparty mit.

Ein Besuch im Tierpark Berlin lohnt sich übrigens immer - nicht nur wenn eine BVG-Party ansteht.

Meldung vom 04.07.2011

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn