Drucken. | .

ArchivMobilitätstraining bei der U-Bahn

Der Zugfahrer legt für die im Rollstuhl sitzende Frau die Rampe an die erste Tür am U-Bahnzug, um ihr so den Einstieg zu ermöglichen.

Nächster Termin: 24. November 2011

Wie funktionieren Bahnen und Omnibus? Eine simple Frage könnte man meinen. Für Fahrgäste mit Handicap, zum Beispiel Rollstuhlnutzer, ist sie allerdings nicht immer einfach zu beantworten.

Antwort auf diese Frage möchte die BVG ganz praktisch geben. Omnibus, Straßenbahn und U-Bahn wollen in gemeinsamen Aktionen Mut machen, die vielfältigen Mobilitätsangebote des öffentlichen Nahverkehrs in Berlin zu nutzen. Die nötigen Informationen, die Möglichkeit zum Ausprobieren von U-Bahn, Straßenbahn und Bus und die Gelegenheit, Fragen zu stellen, sollen die mitunter noch vorhandenen Hemmschwellen abbauen.

Am 24. November 2011 bietet die BVG für mobilitätsbehinderte Fahrgäste und Begleiter bei der U-Bahn von 10 bis 12 Uhr auf dem U-Bahnhof Alexanderplatz (U5 Ankunftsbahnsteig) ein Mobilitätstraining an.

Eine Anmeldung für die kostenlosen Trainings ist für Einzelpersonen nicht nötig. Gruppen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 19 44 9 oder info@BVG.de anzumelden.

Informationen über die weitere Termine sind auf www.BVG.de zu finden beziehungsweise können im Call Center der BVG unter der Telefonnummer 19 44 9 erfragt werden.

Meldung vom 16.11.2011

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn