Drucken. | .

ArchivDoppeldecker im Europa-Look

Einweihung "Europa-Bus" vorm Brandenburger Tor am 9.5.2011

Europatag!

Vor 62 Jahren, am 9. Mai 1950, schlug Frankreichs Außenminister Robert Schuman vor, eine Produktionsgemeinschaft für Kohle und Stahl zu schaffen. Dieser Vorschlag wurde als Schuman-Erklärung bekannt und daraus resultierte die Gründung der Montanunion, der Grundstein der heutigen Europäischen Union.

1985 beschloss man, zur Erinnerung an dieses Ereignis am 9. Mai jedes Jahres den Europatag der Europäischen Union zu begehen, an dem nun seit 1986 zahlreiche Veranstaltungen und Festlichkeiten stattfinden.

Die BVG hatte zum diesjährigen Europatag einen Doppeldecker mit einer besonderen europäischen Beklebung dekoriert. Dieser wurde im Rahmen einer Veranstaltung zum Europatag vor dem Europäischen Haus präsentiert.

Der Bus wird auch für verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel Rundfahrten als Gewinn eingesetzt.

Ab dem 10. Mai 2012 fährt er dann täglich bis Ende Juni regulär auf der Linie 100.

Meldung vom 10.05.2012

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn