Drucken. | .

ArchivKartenverlosung: Burgfest Zitadelle Spandau

Burgfest 2012 auf der Zitadelle Spandau

Gaukler, Feuerkünstler und Minnesang beim 31. Burgfest auf der Zitadelle

Am zweiten Septemberwochenende können die Besucher der Zitadelle Spandau wieder eine Reise ins Mittelalter erleben. Am 8. und 9. September zeigen Gaukler, Narren, schöne Tänzerinnen und Feuerkünstler ab 10 Uhr ihre Kunststücke und unterhalten das Volk. Auf der Bühne kann man die Musikanten von SPILWUT – der brandenburgischen Spielmannsband - und viele andere Spielleute erleben.

Besonders viel Unterhaltung wird für kleine Ritter geboten: Diese können sich bei Turnieren und an gefährlichen Steinschleudern erproben. Die Waschbärenburg, der Mäuseturm, ein mittelalterliches Karussell und die beliebte Strohburg zum Herumspringen sind weitere Höhepunkte des Burgfestes.

An rund 80 Ständen können große und kleine Besucher Handwerkern bei der Arbeit zusehen, Pfeil und Flitzbogen für den Nachwuchs kaufen und sich an kulinarischen Leckerbissen erfreuen. Dazu bieten die zahlreiche Schänken, Garbrätereyen und Tavernen gute Gelegenheit.

Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für das Burgfest am 8. September 2012 auf der Zitadelle Spandau. Senden Sie einfach eine E-Mail an redaktion@bvg.de mit dem Betreff: "Zitadelle" und ihren Daten. Einsendeschluss ist am 5. September 2012, 24 Uhr.

Zusammengefasst
Burgfest auf der Zitadelle Spandau
8./9. September 2012
Samstag 10 - 23 Uhr (Feuerwerk 21.45 Uhr)
Sonntag 10 - 20 Uhr
Eintritt Burgfest: Erwachsene 8 Euro, Kinder 5 - 14 Jahre 3 Euro

Lichterfest Zitadelle Spandau 2011

Veranstaltungsausblick

Lichterfest auf der Zitadelle
Mit Feuer und Licht wird am Samstag, dem 6. Oktober ab 19 Uhr das 20jährige Jubiläum des Lichterfestes auf der Zitadelle Spandau gefeiert.

In einer wunderbaren Atmosphäre wird die Renaissancefestung mit farbigen Licht-Reflektionen perfekt in Szene gesetzt. Dazu erwartet die Gäste ein aufregendes Vierstundenprogramm mit Riesenseifenblasen-Zauber im künstlichen Licht, mit Stelzenfiguren, mit Feuertanz im Fackelschein, sowie mit der Trommlergruppe Terra Brasilis. Wem trotzdem kalt ist, der kann sich an einen der offenen Feueröfen aufwärmen. Höhepunkte für Kinder sind die Schnupper-Fledermausführungen.

Ulli Zelle, der bekannte RBB Moderator, bringt mit seiner Band "Ulli und die grauen Zellen" die Besucher des 20. Lichterfestes auf der Zitadelle unter anderem mit Songs von den Beatles Stones und Elvis in Stimmung.

Als krönenden Abschluss taucht das große Musik-Feuerwerk an der Burgmauer die Zitadelle in ein fantastisches Licht.

Lichterfest auf der Zitadelle Spandau
Am Juliusturm 64, 13599 Berlin
6. Oktober 2012
Beginn 19 Uhr (Einlass ab 17 Uhr)
Eintritt: Erw. 8 EUR - Kinder bis 12 Jahre 2 EUR
Lichterfahrten um die Zitadelle 5 EUR

Meldung vom 29.08.2012

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn