Drucken. | .

ArchivTierpark-Tickets künftig an BVG-Automaten

Gemeinsame Vertriebskooperation mit dem Tierpark Friedrichsfelde und der BVG am 12.09.2012, v. l. Tierpark-Direktor Dr. Bernhard Blaskiewitz, Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum, BVG-Chefin Dr. Sigrid Evelyn Nikutta, kaufmännische Geschäftsführerin Tierpark Gabriele Thöne, Finanzvorstand Henrik Falk

BVG und Tierpark schlossen Vertriebskooperation

Statt Schlange stehen an den Kassenhäuschen, lieber cool vorbei marschieren und echte Schlangen im Terrarium begucken – ab 15. Oktober kein Problem.

Dann gibt’s Tickets für Tierpark, Zoo und Aquarium ganz bequem an 695 Fahrscheinautomaten der BVG zu kaufen. Eine entsprechende Vertriebskooperation stellten am 12. September im Beisein von Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum, Tierpark-Direktor Dr. Bernhard Blaskiewitz, seine kaufmännische Geschäftsführerin Gabriele Thöne, BVG-Chefin Dr. Sigrid Evelyn Nikutta und Finanzvorstand Henrik Falk vor.

Symbol dieser Vertriebskooperation ist der kleine Elefantenbulle Bogor, Publikumsliebling bei Tierpark-Besuchern und heimlicher Star der heutigen Pressekonferenz. So wie der vier Monate alte Mini-Elefant wächst, soll auch die Partnerschaft von BVG und Tierpark wachsen. Mit U-Bahn, Tram und Bus ist Europas größter Landschaftstierpark bestens angebunden und dank der jetzt geschlossenen Kooperation noch einfacher erreichbar. "Gut für den Tierpark, gut für die BVG, gut für Berlin", brachte es der BVG-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Ulrich Nußbaum auf den Punkt.

Auch bei der zweiten BVG-Kinderparty im Tierpark am kommenden Samstag von 10 bis 18 dürfte das Elefantengehege mit Bogor und seiner großen Familie zu den Hauptanziehungspunkten gehören.

Aber auch das Bühnenprogramm u. a. mit dem Liedermacher Gerhard Schöne, Auszügen aus dem Musical Jim Knopf, den Berlin Blues Brothers und dem Kinderspaß mit Zwulf hat jede Menge für kleine und große Fans zu bieten.

Tickets zum sensationellen Preis von 2 Euro für Erwachsene (1 Euro für Kinder ab 5 Jahre) gibt’s es bereits in allen BVG-Verkaufsstellen, Reisemärkten und den Fahrscheinautomaten sowie am Veranstaltungstag ab 10 Uhr an den Tierpark-Kassen.

Fahrtipp: U-Bahnhof Tierpark (U5), M17, Tram 27 und Bus 296.

Meldung vom 13.09.2012

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn