Drucken. | .

ArchivBVG-Vorstandsvorsitzende spendet Mädchen mobil 5.000 EUR

Dr. Sigrid Evelyn Nikutta, die im September mit dem von der Mestemacher-Gruppe initiierten Preis "Managerin des Jahres" ausgezeichnet wurde, überreicht dem Mädchenclub das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

Das Projekt Mädchen mobil des Vereins Kietz für Kids – Freizeitsport e. V. in Marzahn wird 10 Jahre alt. Der Jugendclub, der sich ausschließlich an Mädchen richtet, besteht seit 2002 als feste Einrichtung in Marzahn.

Dr. Sigrid Evelyn Nikutta, die im September mit dem von der Mestemacher-Gruppe initiierten Preis "Managerin des Jahres" ausgezeichnet wurde, überreichte dem Mädchenclub in Anwesenheit der Bezirksstadträtin für Gesundheit, Soziales und Planungskoordination, Dagmar Pohle am 12. November, das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld in Höhe von 5.000 EUR.

Das Projekt wendet sich an Mädchen und junge Frauen von 8 bis 18 Jahre. Die verschiedenen Angebote setzen sich aus den Teilbereichen Freizeit, Sport, politische Bildung, Medienarbeit und Beratung zusammen. Die Ideologie besteht in der Gleichstellung von Mädchen und Jungen auf allen sozialen, beruflichen und gesundheitlichen Ebenen. Die Mädchen und jungen Frauen haben im Mädchen mobil die Möglichkeit ihre eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen auszubauen und zu erproben.

Meldung vom 14.11.2012

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn