Drucken. | .

ArchivStraßenbahnsperrung in der Allee der Kosmonauten wegen Baumaßnahmen

Doppeldecker an einer Haltestelle, Pressemitteilung

Damit die Straßenbahn auch weiterhin ihre Fahrgäste zuverlässig durch die Stadt bringt, investiert die BVG regelmäßig in ihre Infrastruktur.

In diesem Rahmen wird der Tramverkehr mit Betriebsbeginn von Montag, den 19.03.2012, bis Montag, den 14.05.2012, Betriebsbeginn, auf der Allee der Kosmonauten unterbrochen. Ein Ersatzverkehr wird eingerichtet. Grund ist der Einbau einer neuen Endstelle für die Tramlinie 18 am S-Bahnhof Springpfuhl. Im Zuge der Sperrung werden auch Gleisbauarbeiten und Deckenschlussreparaturen an fast allen Überfahrten auf der gesamten Strecke durchgeführt. Zur Erhöhung des Fahrkomforts und zur Geräuschminderung werden die Schienen schleif- und schweißtechnisch bearbeitet, durch maschinelles Stopfen und Richten wird die Gleislage korrigiert.

Dies hat auch Auswirkungen auf den Individualverkehr. Im Bauverlauf werden nacheinander die Überfahrten an den Kreuzungsstraßen entlang der Allee der Kosmonauten halbseitig oder komplett gesperrt. Das Wenden ist jedoch an der nächstgelegenen Kreuzungsstraße möglich.

Fahrgäste müssen während der Bauarbeiten auf den Ersatzverkehr zwischen Allee der Kosmonauten/Rhinstraße und Freizeitforum Marzahn umsteigen. Der gesperrte Bereich kann mit der Straßenbahn-Metrolinie M8 umfahren werden (Umleitung über Landsberger Allee – Rhinstraße). Die Tram 18 verkehrt während der Bauzeit zwischen Riesaer Straße und Ahrensfelde.

Meldung vom 15.03.2012

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn