Drucken. | .

ArchivNeue Linienführung bei der Tram 18

Doppeldecker an einer Haltestelle, Pressemitteilung

In regelmäßigen Abständen prüft die BVG die Auslastung ihrer Linien. Dabei wird untersucht, ob sich das Nutzungsverhalten der Fahrgäste verändert hat und dementsprechend das Angebot angepasst werden sollte.

Bei einem solchen Test wurde festgestellt, dass die überwiegende Anzahl der Fahrgäste der Straßenbahnlinie 18 in stadteinwärtiger Richtung an der Straßenbahnhaltestelle S-Bahnhof Springpfuhl in die S-Bahn umsteigt. Deshalb wird die Straßenbahnlinie 18 ab Montag, den 4.Juni 2012, an der neuen Zwischenendstelle am S-Bahnhof Springpfuhl enden.

Die BVG hat auch das Angebot für die Fahrgäste in Richtung S-und U-Bahnhof Lichtenberg / Gudrunstraße überprüft. Im Ergebnis dieser Prüfung wird die Linie 37 verlängert und endet ab dem 4. Juni 2012, aus Richtung S-Bahnhof Schöneweide kommend, am S-und U-Bahnhof Lichtenberg / Gudrunstraße.

Wir bitten unsere Fahrgäste außerdem zukünftig ab S-Bahnhof Springpfuhl bis Herzbergstraße / Siegfriedstraße die Metrolinie M8 zu nutzen. Denn zukünftig werden alle 6 bis 7 Minuten in Richtung S- und U-Bahnhof Lichtenberg ab der Haltestelle Hebergstraße / Siegfriedstraße (in der Siegfriedstraße) mit den Linien 21, 37 und dem Bus 256 tagsüber Fahrten angeboten. Die Betriebszeit der Linie 37 wird somit verlängert und dem Bedarf in den Morgen- und Abendstunden angepasst.

Um unsere Fahrgäste zu informieren, sind BVG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 10. und 11. Mai sowie am 14. und 15. Mai 2012 in der Linie 18 und an deren Haltestellen unterwegs.

Meldung vom 10.05.2012

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn