Drucken. | .

ArchivFortsetzung der Baumaßnahmen am Tram-knotenpunkt Mollstraße / Otto-Braun-Straße

Doppeldecker an einer Haltestelle, Pressemitteilung

Seit dem 11. Juni 2012 finden am Knotenpunkt Mollstraße / Otto-Braun-Straße umfangreiche Baumaßnahmen in mehreren Abschnitten zur Erneuerung einer der am stärksten frequentierten Gleis- und Weichenanlagen im Straßenbahnnetz statt. Dabei wird das Rahmengleis älterer Bauart durch das verschleißarme und geräuschmindernde „Neue Berliner Straßenbahngleis“ ausgetauscht.
Nach den ersten beiden Bauabschnitten folgen ab dem 6. Juli bis zum 5. August 2012 die Bauabschnitte drei bis fünf.

Im dritten Bauabschnitt vom 6. Juli bis 17. Juli 2012 werden die Bogengleise zwischen Otto-Braun-Straße und Mollstraße erneuert.

Der vierte Bauabschnitt erstreckt sich vom 17. Juli bis 30. Juli 2012. In diesem Zeitraum werden ein einfacher Gleisabzweig und die zugehörigen Anschlussgleise grundinstandgesetzt.

Im fünften und letzten Bauabschnitt, 30. Juli bis 5. August 2012 werden Gleisprovisorien in der Mitte des Knotens ausgebaut und die Gleise endgültig hergestellt.

Parallel zu den Arbeiten werden ab dem vierten Bauabschnitt in Höhe Greifswalder Straße / Heinrich-Roller-Straße die Überwege für Fußgänger in Z-Form umgebaut.

Im dritten Bauabschnitt vom 6. Juli 2012, mit Betriebsbeginn, bis 17. Juli 2012, mit Betriebsbeginn, fahren die betroffenen Straßenbahnlinien wie folgt

In diesem Zeitraum sind die Linien M5 und M6 von den Bauarbeiten betroffen.
Beide Linien fahren die originalen Endziele an, werden jedoch über Mollstraße-Karl-Liebknecht-Straße umgeleitet.
Fahrgäste mit Ziel Alexanderplatz nutzen bitte die Haltestelle Memhardtstraße. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird nicht eingerichtet.
Wir empfehlen zur direkten Erreichbarkeit der Haltestellen U Alexanderplatz und S+U Alexanderplatz / Gontardstraße ab Knotenpunkt Mollstraße / Otto-Braun-Straße die Linie M4 zu nutzen.

Über die verkehrlichen Maßnahmen im vierten und fünften Bauabschnitt informieren wir jeweils rechtzeitig vor Beginn der Bauabschnitte.

Meldung vom 03.07.2012

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn