Drucken. | .

ArchivAufzug am U Hermannplatz konnte früher in Betrieb genommen werden

Doppeldecker an einer Haltestelle, Pressemitteilung

Der Aufzug im U-Bahnhof Hermannplatz, der die Zwischenebene der U7 (neben dem Eingang zu Karstadt) mit dem Straßenland verbindet und an dem umfassende Modernisierungsarbeiten stattfanden, konnte drei Tage früher als geplant, nämlich am 13. November 2012, wieder in Betrieb genommen werden.

Die laufenden Modernisierungsarbeiten, am Aufzug von der Bahnsteigebene der U7 zur Zwischenebene wurden am 10. September 2012 begonnen und erstrecken sich noch bis voraussichtlich 14. Dezember 2012. Die Arbeiten am dritten und letzten Aufzug, von der Bahnsteigebene der U8 zum Straßenland, werden am 14. Januar 2013 beginnen.

Seit dem 13. August 2012 finden umfassende Modernisierungsarbeiten der Aufzüge auf dem U-Bahnhof Hermannplatz statt. In mehreren Arbeitsphasen werden insgesamt drei in die Jahre gekommene Aufzüge komplett demontiert, eine Überarbeitung der Aufzugsschächte und der Einbau neuer Aufzugstechnik vorgenommen. Damit entspricht die Modernisierung im Prinzip einem Neubau.

Nach Abschluss der Arbeiten stehen den Fahrgästen der BVG energieeffizientere und komfortablere Aufzüge zur Verfügung, die beim Bremsvorgang die dabei entstehende Energie in elektrische Energie umwandeln und in das Stromnetz zurückspeisen. Die komplett erneuerten Aufzugskabinen sind mit neuen und größeren Bedienungstastern versehen und werden durch energiesparende Leuchten heller und freundlicher.

Mobilitätseingeschränkten Fahrgästen empfehlen wir, sich mittels der barrierefreien Fahrplanauskunft auf www.BVG.de über Ausweichmöglichkeiten zu informieren, so bieten unsere barrierefreien Buslinien Reisealternativen.

Meldung vom 16.11.2012

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn