Drucken. | .

ArchivMission Titelverteidigung – Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und die BVG ist dabei

Doppeldecker an einer Haltestelle, Pressemitteilung

Deutschland ist ab kommenden Sonntag nach fünf Jahren wieder Gastgeber einer Fußball-Weltmeisterschaft. Unsere deutsche Frauen-Nationalmannschaft verteidigt ihren Weltmeistertitel im eigenen Land. Zum Eröffnungsspiel der Frauen-Fußball-WM werden wir wieder tausende Fußballfans und Berlinbesucher zuverlässig und pünktlich zum Anpfiff ins Olympiastadion bringen.

Dr. Sigrid Nikutta, Vorsitzende des Vorstandes und Vorstand Betrieb der BVG: „Wir freuen uns, dass Berlin wieder Gastgeber einer Fußball-Weltmeisterschaft sein darf. Besonders stolz sind wir auf unsere Fußballfrauen, die schließlich heute schon Weltmeister sind und nun gegen viele großartige Mannschaften aus aller Welt antreten, um hoffentlich ihren Titel verteidigen zu können. Natürlich werden wir gemeinsam mit unseren Kollegen von der S-Bahn alles dafür tun, um alle fußballbegeisterten Berlinerinnen und Berliner pünktlich und zuverlässig zum Anpfiff ins Stadion zu bringen. Wir wünschen eine spannende und faire Weltmeisterschaft und drücken natürlich vor allem der deutschen Mannschaft die Daumen.“

Zum Eröffnungsspiel im Olympiastadion am Sonntag, 26. Juni 2011, bringt die U-Bahn die zahlreichen Fußballfans an den Ort des Geschehens. Der Expressbus X34 hält ab 15 Uhr zusätzlich an der Haltestelle Flatowallee. Auf der Linie M49 fahren vor und nach dem Spiel zusätzliche Busse zwischen Reimerweg und Olympiastadion.

Für alle, die die Spiele der deutschen Mannschaft nicht verfolgen können, werden die Halbzeit- und Endergebnisse in den Fahrzeugen der BVG angesagt und auf den DAISY-Anzeigern bei Bus-, U- und Straßenbahn angezeigt. Ab dem Viertelfinale werden die Ergebnisse aller Spiele durchgegeben.

Meldung vom 23.06.2011

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn