Drucken. | .

ArchivSechswöchige Straßenbahnsperrung der Linien M13 und 12 wegen Bauarbeiten

Doppeldecker an einer Haltestelle, Pressemitteilung

Im Rahmen von Gleisarbeiten der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) wird eine Vollsperrung des Straßenbahnbetriebes in der Langhansstraße notwendig.

Die Linien M13 und 12 verkehren ab heute, Freitag, den 28. Oktober 2011, Betriebsbeginn, bis einschließlich Sonntag, den 11. Dezember 2011, Betriebsbeginn, nicht.

Der für die Bauzeit eingerichtete Ersatz- sowie der Individualverkehr werden für diesen Zeitraum in Richtung Gustav-Adolf-Straße (Richtung Westen) über die Behaimstraße / Lehderstraße / Goethestraße umgeleitet. Die Langhansstraße wird für den Individualverkehr in Richtung Osten als Einbahnstraße befahrbar sein. Im Kreuzungsbereich Roelckestraße / Langhansstraße kommt es wechselseitig zu Spureinengungen.

Die umfangreiche Baumaßnahme beinhaltet im Wesentlichen den Austausch der so genannten Rahmengleise gegen Neue Berliner Straßenbahngleise.

Meldung vom 28.10.2011

Fahrplanauskunft

KAV Berlin

KAV Berlin

Die BVG ist Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin

Stellenangebote

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn