Drucken. | .

Herzlich willkommen im ARD-Hauptstadtstudio

ARD Hauptstadtstudio

Interessiert Sie das Programmangebot der ARD und wie Nachrichtenbeiträge entstehen? Dann besuchen Sie das ARD-Infocenter im Haus des ARD-Hauptstadtstudios und nehmen an einer spannenden Führung teil.

Im Rahmen der Führung erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das Programm der ARD. Die Rundgänge durch das Studio zeigen die Arbeitsweise von Redakteuren und Technikern an volldigitalisierten Arbeitsplätzen und stellen die Architektur des Hauses vor. Der Besuch im TV-Studio des "Bericht aus Berlin" und ein Blick in ein Hörfunkstudio bieten Einblicke in die Produktionsabläufe der Nachrichtenberichterstattung.

Das ARD-Infocenter hält zudem Adressen für Tickets zu TV-Sendungen bereit und nimmt Anregungen oder Autogrammwünsche an Moderatoren oder Schauspieler entgegen. Wer seine Lieblingsstars und Verkaufsprodukte zu den Sendungen mit nach Hause nehmen möchte, kann aus einem Angebot an DVDs, Plüschfiguren oder Büchern wählen.

Termine:
Mi + Sa 15 Uhr
Anmeldung im ARD-Infocenter unter Tel. 030 / 22 88-11 10 oder per E-Mail an kontakt@ard-infocenter.de erforderlich.

Adresse:
ARD-Infocenter im ARD-Hauptstadtstudio
Wilhelmstraße 67 a / Ecke Reichstagufer
10117 Berlin

Fahrplanauskunft

Touristenflyer

BVG_Bus vor den Hochhäusern am Potsdamer Platz

Hier finden Sie den aktuellen Touristenflyer mit Stadtplan und Liniennetz in deutscher und englischer Sprache zum runterladen.

Touristenflyer deutsch/englisch mit Karte