plus_12 2009
Da ist es wieder, das Jahresende und wir alle fragen uns, wo ist die Zeit geblieben. Auch wir von plus gucken dieses Mal auf 2009 zurück – allerdings auf eine etwas andere Art!
plus_11 2009
Dieser November hat es in sich: Es ist der Monat, in dem Hindernisse im wahrsten Sinne des Wortes beseitigt werden oder wurden. Der Mauerfall jährt sich zum 20. Mal, zum Jubiläum soll sie ein zweites Mal purzeln.
plus_10 2009
Es lässt sich nicht verleugnen, der Sommer ist vorbei. Auch plus stellt sich auf die kürzeren Tage ein und zeigt jede Menge Lichtblicke für die kalte Jahreszeit. Ein Drachenfest, das Festival of Lights und einen Blick nach ganz oben, zu einem Riesen, der Geburtstag hat.
plus_09 2009
Die großen Ferien sind vorbei, Arbeitsplatz und Schule warten wieder auf viele von uns. Und auch die ruhigen Zeiten in Berlin gehören der Vergangenheit an, die Straßen sind wieder voll und Parkplätze knapp.
plus_08 2009
Mit dem berüchtigten "Sommerloch", der Ferienzeit also, in der andere Medien gierig nach allem greifen, was auch nur irgendwie spektakulär anmutet – damit können wir nicht dienen.
plus_07 2009
Es sind Ferien in Berlin. Sommerferien. Doch wer glaubt, in der Stadt herrscht gähnende Leere, der irrt.
plus_06 2009
Am Wochenende ist Schatzsucher-Zeit in der Hauptstadt: Jäger und Sammler belagern die Stände der fast 50 Flohmärkte.
plus_05 2009
Gemeint ist natürlich die Schönhauser Allee und die auch gerne als "Magistratsschirm" bezeichnete Hochbahnstrecke der U2.
plus_04 2009
Ausflüge ins Grüne erlauben das Ostereiersuchen in der freien Natur nach langen kalten Wintertagen.
plus_03 2009
Einmal im Jahr ist Berlin unumstritten der touristische Nabel der Welt. Die Internationale Tourismusbörse (ITB) meldet trotz Wirtschaftskrise einen neuen Rekord.
plus_02 2009
Wenn der Winter am schmuddeligsten daherkommt, sonnt sich Berlin im Glanz der Stars und Sternchen. Es ist Berlinale-Zeit und am Potsdamer Platz wird der rote Teppich ausgerollt.
plus_01 2009
Ist das alte Jahr denn schon wieder rum, ist man versucht, zu fragen. Tatsächlich, wir schreiben schon wieder ein neues Jahr, die Kalender sind ausgetauscht und beim Datumschreiben müssen wir uns angewöhnen, aus der acht ganz hinten eine neun zu machen.