Das Logo der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
  • Startseite
  • »
  • Das Unternehmen
  • »
  • Medien & Downloads
  • »
  • Kundenmagazin plus
  • »
  • 2010
  • »
  • plus_07/08 2010

Das Unternehmen



plus_07/08 2010

Sommer in der Stadt

Doppeldecker-plus
In diesem Monat mussten Sie etwas länger als gewohnt auf unser Kundenmagazin warten und das hat seinen Grund: Sommer in Berlin, da schalten alle einen Gang runter, auch wir. Und so muss diese Ausgabe gleich für zwei Monate reichen, für Juli und August. Eine Doppelausgabe – quasi das Kundenmagazin als Doppeldecker-plus. Dafür ist es randvoll mit Sommer-Geschichten. Die nächste Ausgabe von plus erscheint dann Anfang September.

Sommerferien
So viel Freizeit. Und so einige Kinder fragen sich dann: "Was machen wir jetzt?" Wir hätten da eine Idee, nämlich den Ferienspaß bei uns. Schon seit vier Jahren können Kids hinter die Kulissen von Straßenbahn, Omnibus und U-Bahn gucken und haben so garantiert keine Langeweile. Für alle Badelustigen, die zum Strandbad Wannsee wollen haben wir eine gute Nachricht. Während der Sommerferien gibt es wieder den "Bade-Express". In nur 5 Minuten bringt der Bus 312 "Kind und Kegel" vom S-Bahnhof Nikolassee zum Strandbad. Aber alles Schöne ist einmal vorbei – auch die Ferien. Für über 25.000 ABC-Schützen beginnt ab 28. August der Ernst des Lebens, für Autofahrer heißt das aufpassen! Damit die Verkehrsanfänger leichter zu erkennen sind sponsert die BVG in diesem Jahr gelbe Leuchtwesten.

Sommerbaustellen
Keine Ferien gönnen sich die Kollegen der Bauabteilung. Kaum sind Ferien in Berlin, bricht bei der BVG das Baufieber aus. In diesem Jahr zum Beispiel in Prenzlauer Berg auf der U2. Während unten Autos und SEV-Busse die "Schönhauser" entlang fahren, haben die Bauarbeiter oben alle Hände voll zu tun: Die Hochbahntrasse zwischen Senefelderplatz und Pankow muss sich einer Frischzellenkur unterziehen. Unschöne Folge: es gibt teilweise lang andauernde Sperrungen und die Fahrgäste müssen auf Ersatzbusse umsteigen, denn hier wird auch die Straßenbahn mit ausgebremst. Was auf der Hochbahntrasse und anderen Sommerbaustellen passiert haben unsere Reporter für Sie recherchiert.

Sommer-Stadt
Wir kennen den Wetterbericht für den Sommer auch noch nicht. Doch wir wissen schon, an welchen Abenden Sie nicht auf Ihrem Sofa bleiben sollten. Denn es gibt tolle Konzerte unter freiem Himmel, spannende Trabrennen in Mariendorf, ein Sommerfest in der Hasenheide oder eine Party im Botanischen Garten. Und nicht zu vergessen – wie jedes Jahr im August - eine "Lange Nacht" in den Berliner Museen. Aber es warten noch mehr Sommer-Highlights auf uns.

Viel Spaß beim Lesen und fallen Sie nicht ins Sommerloch! Wir sehen uns im September wieder.

  • plus_07/08 | 2010

Diese Webseiten unterliegen urheber-, marken- und wettbewerbsrechtlichen Schutzrechten. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Bereithaltung zum Abruf oder Online-Zugänglichmachung (Übernahme in andere Webseiten) unserer Webseiten, des Layouts der Webseiten, ihrer Inhalte (Texte, Bilder, Programme) ganz oder teilweise, in veränderter oder unveränderter Form ist nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung zulässig. Lediglich die nichtkommerzielle private Nutzung ist in den Grenzen des Urheberrechtsgesetzes zulässig.


© Copyright 2009 | Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)