Das Logo der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
  • Startseite
  • »
  • Das Unternehmen
  • »
  • Medien & Downloads
  • »
  • Kundenmagazin plus
  • »
  • 2011
  • »
  • plus_10 2011

Das Unternehmen



plus_10 2011

Bunter wird’s nicht! Bus zwischen Herbstlaub

Bunter wird’s nicht!

Mit dem Oktober ist das so eine Sache: Die Tage werden kürzer, das Licht in der Stadt diffus. Das Ende der warmen Jahreszeit ist da, Ende des Monats werden die Uhren wieder zurück gestellt. Dass den Berlinern der Abschied ein wenig leichter fällt, liegt auch am Festival of Lights, seit sieben Jahren bringt es uns die Magie des (bunten) Lichts nah. Und auch anderswo leuchte die Stadt. plus_10 geht als leuchtendes Beispiel voran.

"Rote Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind ..." Sollte der Herbst ähnlich wie der Sommer 2011 werden - gäbe es trübe Aussichten für die Herbstferien. Was tun? Action, Freizeitpark, Erlebnisbad, Museum... mit unseren Tipps für Kids wird der Herbst bunt, gruselig, tierisch und spannend zugleich - und das nicht nur in den Ferien! Und wenn am letzten Oktober-Wochenende die Uhren wieder von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt werden, es um sieben zappenduster ist, dann tummeln sich schaurig-schöne Hexen, Geister und Zombies in der Stadt. Es ist Halloween. Auch in Berlin wächst die Zahl der Anhänger von Jahr zu Jahr.

Bunt gemischt ist auch die Truppe der "Neuen", die im September ihre Ausbildung bei der BVG begonnen haben. 112 Azubis lernen in diesem Jahr einen von elf Berufen. In einer kleinen Serie stellen ab jetzt wir bis Dezember Ex-Azubis und ihren Job vor und wollen so die Ausbildungsberufe bei der BVG ins rechte Licht rücken. Denn ab jetzt bis zum 31. Dezember müssen sich ja Mädchen und Jungen bewerben, die mit ihrer Ausbildung im September 2012 starten wollen.

Wie geht es denn nun mit der U5-Verlängerung zwischen Alexanderplatz und Hauptbahnhof weiter? Wir bringen auch hier Licht ins Dunkel und haben uns mit dem "Chef von’s Janze", Bauleiter Jörg Seegers, getroffen. Er weiß, dass die Baustelle am Marx-Engelsforum ein eigenes Hafenbecken bekommen wird. Von hier sollen Sand, Schlamm und Steine, die beim Tunnelaushub entstehen, über die Spree abtransportiert werden. Aber einen Leuchtturm gibt es nicht.

Trotzdem, der Oktober wird ein Bunte-Lichter-Monat. Leuchte, Berlin, leuchte!

  • plus_10 | 2011

Diese Webseiten unterliegen urheber-, marken- und wettbewerbsrechtlichen Schutzrechten. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Bereithaltung zum Abruf oder Online-Zugänglichmachung (Übernahme in andere Webseiten) unserer Webseiten, des Layouts der Webseiten, ihrer Inhalte (Texte, Bilder, Programme) ganz oder teilweise, in veränderter oder unveränderter Form ist nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung zulässig. Lediglich die nichtkommerzielle private Nutzung ist in den Grenzen des Urheberrechtsgesetzes zulässig.


© Copyright 2009 | Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)