Drucken. | .

plus_11 2011

Titel plus_11 2011

Verzaubert und versüßt

Dieser November hat es in sich: In Kürze beginnen am Schlossplatz die ersten Tiefbauarbeiten für die Verlängerung der U5 zum Hauptbahnhof. In den Geschäften und Einkaufszentren wird es wieder voller und dann ist es schon wieder soweit: Die Vorweihnachtszeit beginnt. Wir haben viele Ideen für die Adventszeit – von der schönsten Weihnachtsmärkten bis zur Langen Nacht der Märchenerzähler – zusammengestellt. Da gibt’s echt gute Zeiten für den Weihnachtsmann!

Auf das nächste Frühjahr wartet Jörg Seegers ganz besonders: Auf dem Marx-Engels-Forum entsteht eine Einlassgrube für den Riesenmaulwurf. Von dort wird er sich bis zum Brandenburger Tor durchgraben. Jörg Seegers aber ist kein Gärtner und der Riesenmaulwurf auch kein Buddelflink, der den Schrebergärtnern mitunter das Leben schwer macht. Mann und Riesenmaulwurf findet man eher an der Baustelle zum Lückenschluss der U5. Jörg Seegers ist der „Chef von’ et Janze“. Was er dort so macht haben unsere Reporter in Erfahrung gebracht.

Noch ein Mann wird Ende des Monats (wieder) von sich Reden machen. Obwohl er ja eigentlich erst am 24. Dezember „ganz offiziell“ zu uns kommt. Doch Weihnachtsmärkte und Advent ganz ohne den Mann im roten Mantel? Am 21. November öffnen wieder die Berliner Weihnachtsmärkte - 90 wird es insgesamt bis Weihnachten geben. Wir wollen Ihnen schon mal mit einer Übersicht der schönsten Märkte, Konzerte und Veranstaltungen die Adventszeit versüßen. Und den Bärtigen, dem kann man jeden Adventssonntag in der BVG-Weihnachts-U-Bahn begegnen. Aber vorher anmelden!

Vorweihnachtliches Berlin – fast alle hetzen von Kaufhaus zu Geschäft, um die passenden Geschenke zu besorgen, auf den Weihnachtsmarkt will man ja auch noch mit der Familie … Die Läden sind voller, Busse und Bahnen auch – in dieser Hektik kann man schnell mal etwas liegenlassen oder verlieren. Aber zumindest, wenn Tasche, Handy oder Geldbörse in Bus oder Bahn der BVG verloren wurde, gibt es gute Chancen, es wieder zu finden. 140 verlorene Dinge treffen jeden Tag im BVG-Fundbüro ein. Überraschend, wie ein Geschenk vom echten Weihnachtsmann, oder?

Viel Spaß beim Lesen und einen Monat mit Zauber, aber ohne Verluste!

Fahrplanauskunft