Drucken. | .

Verkehrsakademie Omnibus

Nachtaufnahme Tempelhofer Ufer mit durchfahrender U-Bahn

Wer sind wir?
Das Bildungsangebot der Verkehrsakademie Omnibus richtet sich sowohl an Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs als auch an andere Dienstleistungsbereiche und interessierte Privatpersonen.

In einem Beirat wird die Verkehrsakademie von Fachleuten der Universitäten, der Politik und der Wirtschaft unterstützt.

Die Verkehrsakademie Omnibus ist

  • anerkannter Bildungsträger zur Durchführung der Richtlinie 2003/59 der Europäischen Gemeinschaft (EG) nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz
  • zertifizierter Maßnahmeträger der Bundesagentur für Arbeit
  • zugelassene Fahrschule für die Fahrerlaubnisklassen D, DE, C, CE
  • anerkannter Ausbildungsbetrieb für Fahrlehrer-Fortbildungen nach dem Fahrlehrergesetz


Unser Leistungsportfolio
Zur Produktpalette der Verkehrsakademie Omnibus gehören die qualifizierte Aus- und Weiterbildung des Fahrpersonals im Omnibus- und LKW-Bereich, die Berufsausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb und weiterbildende Seminare für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Dienstleistungsunternehmen.

Im Rahmen der Personalauswahl führt die Verkehrsakademie produktbezogene Interviews und Assessment-Center durch.

Fahrplanauskunft

Fachbuch "Englisch in Bus und Bahn"

Titelbild des VBB-Fahrplanbuchs Berlin und Potsdam 2010

Unser bewährtes Fachbuch mit Audio-CD bietet eine praxis-gerechte Unterstützung für den Kundendienst Ihrer Mitarbeiter.

Fachbuch "Englisch in Bus und Bahn"