18.01.2019

Klick, Klick, Job

Pressemitteilung, 18.01.2019. Ob Schulabgänger, Studentin, Hochschulabsolventin, ohne Berufserfahrung oder als Berufserfahrener – die BVG bietet attraktive berufliche Perspektiven für (fast) Jede und Jeden. Wer sich für eine Karriere in Deutschlands größtem Nahverkehrsunternehmen interessiert, findet alle Informationen rund um Ausbildung, Jobs und Chancen jetzt auf der völlig neu gestalteten Karriere-Website www.BVG.de/Karriere.

In wenigen Klicks kommen Bewerber dort zum Jobangebot. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben in Berufsporträts Einblicke in ihr Arbeitsfeld. Ein neu konzipiertes und gestaltetes Onlineportal vereinfacht die Bewerbung und den Versand der Unterlagen. Wer noch nicht die passende Stelle gefunden hat, kann den Job-Alert abonnieren. Das und vieles mehr bietet die neue Seite. Natürlich ist das gesamte Angebot für alle Endgeräte vom PC bis zum Smartphone
optimiert.

„Die BVG ist nicht nur einer der größten sondern auch einer der attraktivsten Arbeitgeber Berlins“, sagt Dirk Schulte, BVG-Vorstand für Personal und Soziales. „Nicht umsonst sind wir unter anderem als familienfreundliches, inklusives Unternehmen und Top-Ausbilder mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert. Schon heute arbeiten rund 15.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 100 Berufsfeldern. In der wachsenden Stadt wird auch die BVG weiter wachsen. Wer Teil der BVG-Familie werden will, findet mit der Karriere-Website jetzt ein modernes Einstiegsportal.“

„Bei der Gestaltung der neuen Website lag die oberste Priorität auf Nutzerfreundlichkeit“, sagt David Rollik, BVG-Stabsabteilungsleiter für Kommunikation. „Intuitive Benutzerführung war uns dabei ebenso wichtig, wie eine schlanke Navigation und ein moderner Look. Was uns außerdem besonders freut: Alle Fotos auf der Website zeigen echte BVGerinnen und BVGer, die mit ihrem Gesicht für unser Unternehmen stehen.“