Dr. Rolf Erfurt

© Andreas Süß

Vorstand Betrieb

Dr. Rolf Erfurt ist seit Oktober 2019 Vorstand Betrieb bei der BVG. Er ist Diplom-Kaufmann und studierte an der Universität Mannheim und der Norwegian School of Economics & Business Administration in Bergen / Norwegen. Er hat an der Universität St. Gallen (HSG) promoviert. 

Seine berufliche Laufbahn begann Herr Dr. Erfurt bei Roland Berger Strategy Consultants im Bereich Transportation. Anschließend war er viele Jahre in internationalen Führungspositionen bei Bombardier Transportation tätig, u.a. beim Bau eines Werkes für U-Bahnzüge in Indien, der Entwicklung der Flexity-Straßenbahnen und der Produktion von Straßenbahnen für Nordamerika. Seit 2015 war Herr Dr. Erfurt Vorsitzender der Geschäftsführung der NordWestBahn und der Transdev Hannover GmbH. 

Dr. Rolf Erfurt wurde am 21. September 1972 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.