Navigation

So findest du dich auf unserer Internet-Seite zurecht:

Ganz oben links ist das Logo von der BVG.

Das Logo steht auf allen Seiten.

Du schaust unsere Seiten an.

Dann willst du zurück zur Start-Seite.

Klick dafür einfach auf das Logo.

Ein Screenshot der BVG-Startseite: Man sieht im Hintergrund ein Bild einer Tram, im Vordergrund die Verbindungssuche.

Hauptseite

Ganz oben im schwarzen Balken stehen Links.

Klicke auf einen Link.

Dann kommst du auf eine neue Seite.

Das Menü auf der Hauptseite von bvg.de

Diese Links findest du in dem Balken:

  • Karriere: Infos über die BVG als Arbeit-Geber
  • Unternehmen: Infos über die BVG
  • Presse: Hier geht es zur Pressestelle der BVG
  • Leichte Sprache: Hier kommst du zu Infos in Leichter Sprache.
  • Gebärden-Sprache:Hier kommst du zu Infos in Gebärden-Sprache.
  • Sprach-Umschalter: Hier kannst du zwischen Englisch und Deutsch umschalten
Blick auf das Menü auf bvg.de

Im weißen Feld darunter stehen diese Links zu weiteren Seiten.

Überblick über die Seite "Verbindungen" auf bvg.de. Darauf sind Kacheln zu sehen, die zu Unterseiten wie "Verbindungssuche" und "Angebotsänderungen" führen.""

Verbindungen

Hier kannst du deine Routen planen.

Und hier stehen Infos über aktuelle Störungen:

  • welche Busse und Bahnen sind unterbrochen?
  • welche Busse und Bahnen fahren nicht?
  • welche Busse und Bahnen fahren anders als sonst?

Du kannst hier Fahr-Pläne herunter-laden.

Hier stehen Infos über barriere-freies Reisen

für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Überblick über die "Tickets & Tarife"-Seite auf bvg.de. Es sind die meist genutzten Tickets zu sehen.

Tickets und Tarife

Du siehst hier unsere verschiedenen Fahr-Karten.

Die BVG Apps werden beschrieben und erklärt.

Apps sind Programme für Handys oder PCs.

Zum Beispiel:

  • die App für Fahr-Infos
  • die App für Fahr-Karten
  • die Jelbi-App

Damit kann man einfach Fahrräder,

Roller oder Autos ausleihen.

Blick auf die Themen unter "Barrierefrei unterwegs" auf bvg.de.

Hier kommst du auch zu den Seiten:

Barrierefrei unterwegs.

Du findest diese Infos:

  • Wie barriere-frei sind unsere Halte-Stellen?
  • Wie barriere-frei sind unsere Fahrzeuge.
  • Wo findest du unser Mobilitäts-Training?
  • Wie kannst du dich für das Mobilitäts-Training anmelden?
Ein Busfahrer hilft einer Person im Rollstuhl aus einem BVG-Bus, indem er die Rampe ausklappt.

Unsere Mobilitäts-Trainings sind für Menschen:

  • die nicht gut sehen können
  • die nicht gut laufen können.

Sie lernen unsere Fahrzeuge in Ruhe kennen lernen.

Sie können die Fahrzeuge danach sicher benutzen.

Wir haben eine Liste mit Fragen und Antworten

zum barriere-freien Reisen mit uns.

Überblick über die Seite "Service und Kontakt" auf bvg.de. Dabei werden die häufigen Themen angezeigt.

Service und Kontakt

Hier stehen auch Infos über:

  • alle Abos
  • Verkaufs-Stellen und Kunden-Zentren
  • Dort können Sie Fahr-Karten kaufen
  • Dort helfen Kunden-Berater weiter
  • Kosten für verschiedene Fahr-Karten
  • was kann in Bus und Bahn mitgenommen werden darf
  • Kontakt-Daten, wenn Sie Fragen haben.
Anmeldefenster des BVG-Kontos.

BVG-Konto

Das ist eine Seite für dein eigenes Konto bei der BVG.

Dort stehen die Infos über deine Abos und andere Sachen.

Überblick über die Abo-Bestell-Seite der BVG.

Abo

Hier entscheidest du, welches Abo du willst.

Und du kannst das Abo auch gleich bestellen.

Screenshot der Suche auf bvg.de, ein Eingabefeld, in das Wörter getippt werden können. Darin sieht man eine kleine Lupe.

Suche

Über das Such-Feld kannst du nach Infos suchen.

Screenshot der Verbindungssuche auf bvg.de.

Du kannst auf der Start-Seite eine Verbindung suchen.

Und hier stehen aktuelle Infos .

Screenshot der Sonderseite zum Thema "Corona" der BVG.

Wir haben auch besondere Internet-Seiten.

Diese Seiten funktionieren etwas anders.

Auf diesen Seiten geht es um besondere Themen.

Zum Beispiel Veranstaltungen oder Corona.

Die Seiten funktionieren anders als unsere Haupt-Seite.