Sechs starke Kundenzentren für Berlin: BVG bündelt Service an zentralen Standorten
Zum Jahreswechsel konzentriert die BVG ihre persönlichen Serviceangebote an sechs bestens erreichbaren Kundenzentren in allen Teilen der Stadt. Die Standorte Holzmarktstraße und Hermannplatz werden zum Jahresende geschlossen.
Die BVG stellt ihren persönlichen Service neu auf: Ab 2026 bündeln wir unsere Kapazitäten in sechs großen, zentral gelegenen Kundenzentren, die besonders gut erreichbar sind und eine sehr hohe Nachfrage verzeichnen.
Durch die personelle Verstärkung an diesen Standorten schaffen wir mehr Beratungskapazitäten, kurze Wege und verlässliche Öffnungszeiten – montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, zusätzlich samstags an den Kundenzentren Alexanderplatz, Rathaus Steglitz, Zoologischer Garten und Spandau.
Nachfrage an zentralen Kundenzentren steigt
Im Zuge der Neuausrichtung werden die Kundenzentren Holzmarktstraße und Hermannplatz zum Jahresende 2025 geschlossen (letzte Verkaufstage: Hermannplatz am 12.12., Holzmarktstraße am 18.12.). Die Nachfrage an beiden Standorten lag zuletzt deutlich unter dem Niveau anderer Kundenzentren. Die Kolleg*innen unterstützen künftig die großen, zentral gelegenen Servicepunkte, an denen immer mehr Fahrgäste persönliche Beratung nutzen – und an denen wir unser Angebot gezielt stärken.
In unseren sechs Kundenzentren sind wir auch künftig persönlich für dich da:
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U-Bahnhof Alexanderplatz
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U-Bahnhof Zoologischer Garten (Bahnsteig U2 Richtung Pankow)
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U-Bahnhof Rathaus Steglitz
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U-Bahnhof Rathaus Spandau
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Marzahn (Marzahner Promenade, S-Bahnhof Marzahn)
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Köpenick (Elcknerplatz, gegenüber S-Bahnhof Köpenick)
Eine Übersicht aller Verkaufsstellen findest du hier: Verkaufsstellenübersicht BVG
