Ticket-App

Tickets für Bus und Bahn kaufen. 

Bequem und bargeldlos mit der neuen Ticket- App der BVG.

Jetzt neu: Die Monatskarte in der Ticket-App 

Jetzt kostenlos runterladen!

 zum Apple App Store zum Google Play Store

In nur drei Klicks zum Fahrschein für Bus und Bahn. Mit der neuen App der BVG „BVG Tickets“ . Jetzt einfach herunterladen und Tickets bargeldlos in Sekundenschnelle direkt aufs Handy holen – ganz gleich, ob Monatskarte, Kurzstrecke, Einzelfahrausweis, 4-Fahrten-Karte, Tageskarte, Fahrradticket oder touristische Angebote.

Zur Registrierung genügt die E-Mail-Adresse samt Passwort sowie der Vor- und Nachname. Alternativ einfach direkt mit dem BVG-Fahrinfo-Account anmelden - schon geht’s los.

Bezahlt wird bequem und bargeldlos per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) oder auch neu über den Bezahldienst PayPal. 

FAQ zur neuen Ticket-App

Ich habe mein Passwort vergessen

Nutzen Sie den normalen Login (ohne Facebook), dann klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen". Sie erhalten dann ein neues Passwort per E-Mail. Für das Anmelden mit Facebook gehen Sie bitte zum Ändern des Passwortes auf die Facebook-Seite.

Warum benötigt die App eine Berechtigung zur Ortung und was passiert, wenn ich diesen Zugriff ablehne?

Durch den Zugriff auf Ihren Standort können wir Ihnen die nächstgelegenen Haltestellen anzeigen und Tarifempfehlungen geben. Möchten Sie Ihren Standort nicht freigeben, dann können Sie die notwendigen Informationen auch manuell eintragen.

Kann ich Tickets für eine Begleitperson erwerben?

Ja. Legen Sie einfach ein zweites Ticket in den Einkaufswagen oder kaufen Sie zwei Tickets hintereinander. Bitte beachten, dass die Begleitperson(en) immer mit Ihnen zusammen fahren müssen, da die Tickets auf Ihrem Smartphone gespeichert werden.

Wie bekomme ich eine Rechnung?

Um eine Rechnung anzufordern, gehen Sie bitte in den Ticketspeicher. Dort klicken Sie für  noch gültige Tickets auf die drei Punkte. Für bereits abgelaufene Tickets klicken Sie auf das Uhren-Symbol oben rechts und anschließend auf das Ticket, für das Sie die Rechnung erhalten möchten. Nach Klick auf den Button "Rechnung erhalten" erhalten Sie Ihre  Rechnung  per E-Mail.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Ihren Namen und Ihre Adresse können Sie in der App ändern. Für eine Änderung Ihrer E-Mailadresse kontaktieren Sie bitte den Support (Kontaktdaten: siehe unten).

Können Handytickets im Voraus erworben werden? Sind Handyticket übertragbar?

Mindestens einen Tag gültige Produkte (Tageskarten, touristische Produkte) können bis zu 30 Tage im Voraus erworben werden. Kurzstrecken, Anschlussfahrausweise und Einzelfahrausweise sind immer sofort gültig.
Handytickets sind generell nicht übertragbar. Der Kauf von Tickets für Mitfahrer ist aber möglich (siehe Frage zur Begleitperson).

Wo kann ich mich bei Fragen in Bezug auf die Zahlung

Bitte wenden Sie sich an unseren Zahlungsdienstleister "LogPay Financial Services".
Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie hier: http://www.logpay-mobility-services.de/faq.html

Was muss ich noch beachten?

Bitte denken Sie daran, dass Ihr Handy betriebsbereit sein muss, also das Ticket bei einer Kontrolle vorgezeigt werden kann.

Support unter: info@bvg.de