Ineke Paulsen ist neue Vertriebs- und Marketingchefin der BVG
Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen bekommt eine neue Leitung für den Bereich Vertrieb und Marketing. Zum 1. Oktober übernimmt Ineke Paulsen die Verantwortung. Sie folgt auf Christine Wolburg, die im Frühjahr in die Automobilbranche gewechselt war.
Ineke Paulsen lebt in Berlin und war als Marketing-Chefin bei Meta für Europa, Afrika und den Nahen Osten zuständig. Dort prägte sie unter anderem innovative Kampagnen für die Marken Facebook, Instagram und WhatsApp. Erfahrungen in anderen Branchen sammelte die neue BVG-Bereichsleiterin zuvor bei Procter & Gamble sowie beim damaligen Startup Wimdu. Zuletzt war die erfahrene Managerin freiberuflich tätig.
Ihre neue Rolle bei der BVG bezeichnet Ineke Paulsen als „absoluten Traumjob“. Mit einem klaren strategischen Fokus, unternehmerischem Denken und Teamgeist will sie die Marke BVG und den Vertrieb erfolgreich weiterentwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei neben dem eigenen Team vor allem die Fahrgäste: „Ich freue mich darauf, mit dem Team neue Impulse zu setzen – mit Haltung, Nähe und dem Ziel, noch mehr Menschen für den öffentlichen Nahverkehr zu begeistern.“
„Unsere Kampagnen und Vertriebserfolge zeigen seit Jahren: Die BVG setzt Maßstäbe – gerade in der Mobilitätsbranche. Mit Ineke Paulsen gewinnen wir neue Power für Marke, Marketing und Vertrieb. Wir freuen uns, dass Ineke mit uns die Hauptstadt bewegt – und die Herzen unserer Fahrgäste“, sagt BVG-Vorstandsvorsitzender Henrik Falk.