Zum Hauptinhalt springen

National Football League, BVG und Fanatics präsentieren exklusives BVG-Fan-Trikot

BVG-Style trifft Touchdown: Die National Football League (NFL) und Fanatics haben sich mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) zusammengetan, um das exklusive BVG-Fan-Trikot zu präsentieren – anlässlich des ersten regulären NFL-Saison-Spiels in Berlin. 

Das Fan-Trikot zeigt das ikonische Muster der Vielfalt der BVG – ein Symbol für Offenheit und Zusammenhalt, das im Rahmen dieser besonderen Kollaboration die internationale Sportbühne betritt. Die Einführung markiert einen Meilenstein für die NFL in Deutschland, einem der am schnellsten wachsenden internationalen Märkte der Liga. 

Das exklusive Fan-Trikot erscheint anlässlich des NFL Berlin Games am 9. November 2025, wenn die Indianapolis Colts auf die Atlanta Falcons im Olympiastadion Berlin treffen. 

BVG-Kollektion am 7. und 8. November im BVG-Fanbus zu kaufen
Die limitierte BVG-Fankollektion, darunter das Fan-Trikot sowie weitere Artikel im BVG-Design, sind ab sofort im NFL- und Fanatics-Pop-up-Store am Potsdamer Platz sowie online im offiziellen NFL Shop Europe erhältlich. Der Pop-up-Store wird in eine von der Berliner U-Bahn inspirierte Erlebniswelt verwandelt – eine Kombination aus US-amerikanischer Football-Leidenschaft und authentischer Berliner Alltagskultur.

Fans haben außerdem die Möglichkeit, den BVG-Fanbus, den die BVG gemeinsam mit Fanatics auf die Straße bringt, am 7. und 8. November zu erleben. Dort können sie Merchandise kaufen und an speziellen Aktionen teilnehmen. Der Bus macht am Freitag an der Uber Arena und am Samstag am Alexanderplatz Halt. Aufgepasst: Die ersten 50 Besucherinnen und Besucher am Alexanderplatz am 8. November erhalten ein BVG-Fan-Trikot kostenlos.

Henrik Falk, Vorstandsvorsitzender der BVG: „Teamgeist, Fairness und Vielfalt sind Werte, die die BVG seit jeher prägen. Umso mehr freut es uns, dass sich die NFL diesen Werten anschließt und sie mit uns gemeinsam sichtbar macht. Wir teilen die Überzeugung, dass Offenheit und Respekt verbinden, egal woher man kommt oder welches Trikot man trägt. Das BVG-Fan-Trikot macht diese Verbindung sichtbar und feiert die Vielfalt, die Berlin ausmacht: auf dem Spielfeld, auf den Straßen und in der U-Bahn.“ 

„Die NFL möchte in Deutschland mehr als nur zu Gast sein – Berlin ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer dauerhaften Heimat,“ sagt Salha Latif, Vice President, International Consumer Products bei der NFL. „Diese Partnerschaft mit der BVG und Fanatics spiegelt unser gemeinsames Verständnis wider, dass Sport für alle da ist. Das BVG-Fan-Trikot ist mehr als nur ein Fanartikel – es ist ein Statement der Zugehörigkeit für alle Menschen dieser Stadt.“ 

„Für das erste reguläre NFL-Saison-Spiel in Berlin wollten wir etwas kreieren, das den Geist der Stadt und die Vielfalt all ihrer unterschiedlichen Menschen authentisch einfängt“, erklärt Armand Farsi, General Manager Germany, Fanatics. „Die Zusammenarbeit mit der BVG spiegelt die Energie und Vielfalt Berlins wider – und die Begeisterung, die entsteht, wenn die NFL in die Stadt kommt. Diese Kollaboration zeigt, was möglich ist, wenn Sport und lokale Kultur miteinander verschmelzen.“ 

Weitere Informationen und die Fankollektion finden Sie hier: BVG.de/NFL
Die exakten Uhrzeiten für den Halt des BVG-Fanbusses vermeldet die BVG auf ihren Social Media-Kanälen. 

Weiteres Pressematerial finden Sie hier.

Weitere Pressemitteilungen