Zum Hauptinhalt springen

Von G-Dur bis U8

Der öffentliche Nahverkehr ist wie er ist: voller Action, Drama und Emotionen. Höchste Zeit, das auf die Bühne zu bringen, in einer spektakulären Show – kultig, schmalzig und natürlich hochromantisch.

Worum geht es im Musical?

Das Musical erzählt die unwahrscheinliche Geschichte der Tram Tramara. Tag für Tag fährt sie durch die Stadt, immer an ihrer Seite: die Bahn U-Laf und Bus-tav der Bus. Im stressigen Berliner Alltag ist es gar nicht so leicht für Tramara, ihren Platz zu finden. Bis eine Begegnung alles verändert …
Die ganze Geschichte erfahrt ihr am 04.12. und 05.12. im Admiralspalast.

Aber, warum ein Musical?

„Weil wir dich lieben.“

Wir wollen noch mehr Menschen vom öffentlichen Nahverkehr überzeugen. Und das live, in echt und miteinander – im Admiralspalast. Wir wollen den Berliner*innen zeigen, dass wir immer für sie da sind.

In der Story des Musicals sprechen wir uns einmal mehr für ein respektvolles und offenes Miteinander in unserer Stadt aus. Wir möchten damit ein Zeichen setzen für Zusammenhalt und gegenseitige Wertschätzung.

Im Produktionsprozess arbeiteten wir eng mit Berliner Künstler*innen zusammen. Dazu haben wir uns auch einige Musical-Koryphäen und Profis ins Boot, äh, die Bahn geholt:
Regie führt der bekannte Musical-Regisseur Christoph Drewitz (Ku’damm 56, Romeo&Julia), im Cast glänzen unter anderem Jeannine Wacker (Wicked) und Gino Emnes (Aaron Burr in Hamilton). Für Buch und Liedtexte konnten wir als Co-Autor den erfahrenen Musical-Autor Tom van Hasselt gewinnen.

Wann und wo findet das Musical statt?

U-Aufführung im Admiralspalast! Unser Musical „Tarifzone Liebe – die Gefühle fahren Straßenbahn“ könnt ihr dort am 04.12. und 05.12. jeweils um 19 Uhr sehen.

Was kostet ein Ticket?

Ein Ticket für Erwachsene kostet 29 €, Kinder bis 14 Jahre zahlen 14,50 €. Das Musical-Ticket gilt als Fahrausweis Berlin AB zur An- und Abfahrt 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 3 Uhr des Folgetages.

Wie lange dauert das Musical?

Das Musical besteht aus neun Songs und dauert ungefähr eine Stunde.

Wie kann ich dabei sein?

Die Tickets für beide Veranstaltungen sind leider schon ausverkauft. Für alle, die kein Ticket mehr bekommen haben, übertragen wir unsere Premiere am 4. Dezember um 19 Uhr live.