Zum Hauptinhalt springen

Alle Servicethemen

Fragen über Fragen? Hier bekommst du Antworten!

  • Abo

    • Abo ändern

      Hat sich deine Anschrift oder Bankverbindung geändert, kannst du uns das online mitteilen. Deinen Tarifbereich kannst du in jedem Kundenzentrum / jeder Verkaufsstelle ändern. Oder du wendest dich einfach an unseren Chatbot.

      Abo online ändern
    • Abo kündigen

      Dein Abo kannst du ganz einfach online kündigen. Bitte beachte, dass dein Abo-Rabatt bei vorzeitiger Kündigung entfällt. Für bereits genutzte Tage fallen dann Nachzahlungen an.

      Zum Abo-Portal
    • Kundennummer finden

      Deine Kundennummer steht auf jedem Schreiben, das du von uns erhältst. Hast du keines zur Hand, findest du sie alternativ auf deinen Kontoauszügen. Hier ist bei jeder unserer Abbuchungen deine Kundennummer angegeben.

    • Schülerticket verloren

      Kein Grund zur Sorge, du kannst einfach ein den Verlust melden. Dafür brauchst du deine Kundennummer und ein Passfoto. Achtung: Für die Bearbeitung fallen 10 € Gebühren an.

      Schülerticket-Verlust melden
  • Tickets & Tarife

    • Tarifbestimmungen

      Wie lange ist mein Einzelfahrausweis gültig? Für welche Tickets gibt es ermäßigte Preise? Antworten auf diese und alle weiteren Fragen rund um unsere Tarife findest du auf den Produktseiten unserer Tickets.

      Zu den Tickets
    • Tarifbereiche & Tarifzonen

      ABC, BC, AB – du bist unsicher, welche Tarifzonen du auf deinem Weg zur Arbeit durchquerst und ob Potsdam nun in der C-Zone liegt oder nicht? Mit unserer Übersicht über die Tarifbereiche behältst du den Überblick.

      Zur Tarifübersicht
    • Mitnahmemöglichkeiten

      Kinderwagen, Oma, Hund – was, wen und wie viele du bei welchem Ticket kostenlos mitnehmen kannst und wo du draufzahlen musst, erklären wir dir auf den Produktseiten unserer Tickets.

      Mitnahmebestimmungen
    • Fahren ohne Fahrausweis

      Ausgerechnet an dem Tag, an dem du dein Monatsticket zuhause vergessen hast, wirst du natürlich kontrolliert. Gut, dass wir für dich alle wichtigen Infos rund um das Fahren ohne Fahrausweis und Erhöhtes Beförderungsentgelt übersichtlich zusammengefasst haben.

      Alle Infos hier
    • Tarifänderungen

      Ändern sich die Preise der Tickets, erfährst du hier wie du mit deinen alten Tickets vorgehst und welche Tickets ihre Gültigkeit behalten. 

      Zu den Informationen
    • Guthabenkarte

      Lädste auf - Fährste ab. Die BVG-Guthabenkarte ist ein wiederaufladbares Zahlungsmittel für den Kauf von
      BVG-Tickets in unseren Bussen und in den BVG-Kundenzentren. Sie funktioniert wie Bargeld – aber kontaktlos! 

      Alle Infos zur BVG-Guthabenkarte
  • Hilfe zu Apps

    • Ticket-App

      Du kennst unser Streckennetz in- und auswendig und willst einfach nur schnell und bequem deinen Fahrschein kaufen? Dann wirst du unsere Ticket-App lieben. Einfach das gewünschte Ticket auswählen, aktivieren und los geht’s!

      Zur Ticket-App
    • Fahrinfo-App

      Egal, wohin du willst – mit der Fahrinfo-App findest du garantiert die schnellste und bequemste Route. Und weil wir es dir gerne besonders einfach machen, kannst du hier im Anschluss auch direkt dein Ticket kaufen.

      Zur Fahrinfo-App
    • Jelbi-App

      Tickets, Verbindungen, Auto, Fahrrad, Bahn – in der Jelbi-App findest du alles auf einmal. Zum Anmelden nutzt du einfach deinen BVG-Account. Auf alle Rechnungen zu deinen Buchungen kannst du ebenfalls zugreifen.

      Zur Jelbi-App
    • Ticketkauf per App

      Kann ich über die Ticket-Apps Fahrkarten für Freunde kaufen? Woher bekomme ich eine Rechnung für meine Tickets? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir dir in unserem FAQ.

      Zum FAQ
  • Verkaufsstellen & Kundenzentren

    • Verkaufsstellen & Kundenzentren

      Finde heraus, was du in Kundenzentren, Reisemärkten und Kiosken erledigen kannst und wo in deiner Nähe es eine BVG-Verkaufsstelle gibt.

      Zu den Verkaufsstellen
  • Touristeninformationen

    • Für Touristen

      Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um An- und Abreise, touristische Tickets und die spannendsten Sehenswürdigkeiten Berlins.

      Zu den Touristeninformationen
  • Barrierefrei unterwegs

    • Barrierefreiheit bei der BVG

      Hier findest du Infos zum VBB Begleitservice und erfährst einige Fakten und Zahlen zur Barrierefreiheit bei der BVG.

      Zur Barrierefreiheit-Übersicht
    • Mobilitätstrainings

      Du nutzt einen Rollator oder Rollstuhl oder hast eine andere Behinderung und möchtest trainieren, wie du sicher mit unseren Fahrzeugen unterwegs bist? Dann sind unsere Mobilitätstrainings genau das Richtige für dich.

      Zu den Mobilitätstrainings
    • Deine barrierefreie Fahrt

      Egal, ob mit Rollator, Rollstuhl, Blindenlangstock oder Hörberhinderung – wir stellen sicher, dass du mit uns barrierefrei an dein Ziel kommst. Hier findest du alle wichtigen Infos dazu. 

      Alle Infos zur barrierefreien Fahrt
  • Regelungen & Rechte

    • Fahrgastrechte

      Wir wollen dich nicht einfach nur von A nach B bringen, sondern auch, dass du dich dabei wohlfühlst – egal, wer du bist und woher du kommst. Deswegen gelten für alle unsere Kund*innen dieselben Rechte. Solltest du dich dennoch einmal benachteiligt fühlen, haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

      Zu den Fahrgastrechten
    • Nutzungsordnung

      Fändest du es gut, wenn in deiner Wohnung jemand Skateboard fahren oder seinen Müll einfach in den Flur schmeißen würde? Wir auch nicht. Deswegen gelten in den öffentlich zugänglichen Bereichen der BVG Regeln, an die auch du dich halten musst.

      Unsere Nutzungsordnung
    • Videoaufnahmen

      Wir möchten, dass du dich auf deiner Fahrt mit uns wohl fühlst. Zu deiner Sicherheit, zur Erfüllung unserer Aufgaben sowie zur Wahrung und Durchsetzung unseres Hausrechts sind deshalb unsere Fahrzeuge und baulichen Anlagen mit Videotechnik* ausgestattet.

      Zu den Informationen zu Videoaufnahmen
  • Weitere Informationen

    • Fundbüro

      Handy in der Tram liegen gelassen? Ein Kuscheltier gefunden, das unter Heimweh leidet? Dann ist unser Fundbüro am Bahnhof S+U Warschauer Straße die richtige Adresse für dich. Für 6 Wochen werden hier Fundsachen aufbewahrt. Und über unser Online-Fundbüro kannst du nachforschen, welche Gegenstände wann bei uns abgegeben wurden.

      Alles zum Fundbüro
    • Handeln in Notfällen

      Nur wenn wir aufeinander Acht geben, kommen wir alle sicher an unser Ziel. Deswegen haben wir für dich klare Regeln und Handlungsempfehlungen formuliert, damit du in Notfällen schnell und richtig vorgehen und somit dir selbst und deinen Mitmenschen helfen kannst.

      Informationen zum Handeln in Notfällen
    • Kundengarantie

      Wir stehen zu unseren Fehlern. Deswegen entschädigen wir dich auch, wenn zum Beispiel wir der Grund für deine beschmutzte Kleidung sind oder du wegen uns nur mit erheblichen Verspätungen ans Ziel kommst.

      Zur Kundengarantie
    • Automatenstörung melden

      Der Ticketautomat hat dein Geld verschluckt? Solche und ähnliche Probleme kannst du per Formular an uns melden und so Rückerstattung anfordern.

      Zum Formular
    • Musizieren

      Wir lieben dich – und dein musikalisches Talent. Aber auch beim einsamen oder gemeinsamen Musizieren gelten Regeln: Eine Genehmigung zum Musikmachen in unseren Anlagen kriegst du für 10 € pro Tag in unserem Kundenbüro an der Michaelbrücke.

      Informationen zum Musizieren
  • EBE-Portal

    • Fahren ohne Fahrausweis

      Ausgerechnet an dem Tag, an dem du dein Monatsticket zuhause vergessen hast, wirst du natürlich kontrolliert. Gut, dass wir für dich alle wichtigen Infos rund um das Fahren ohne Fahrausweis und Erhöhtes Beförderungsentgelt übersichtlich zusammengefasst haben.

      Alle Infos hier
  • Service-Bot

    • Der digitale Service-Bot

      Alle Antworten auf deine Fragen und die passenden Kontaktformulare für dein Anliegen.

      Hier wird dir geholfen